Praxis für Logopädie Ines Colleck · Stimm- Sprech und Sprachtherapie · 47877 Willich
Reizstromtherapie
Vocastim ist ein innovatives Therapiekonzept zur Diagnose und Therapie bei Patienten mit Reccurensparese und Facialisparese.

Parallel zur Durchführung von Phonation / Artikulation wird die geschädigte Muskulatur durch Reizstrom stimuliert.

Zusätzlich zur logopädischen Behandlung kann der Patient mit dem Vocastimtherapiegerät selbständig und so mehrmals täglich arbeiten und auf diesem Weg die Effektivität der Therapie deutlich erhöhen.

Das Vocastimtherapiegerät wurde von der Firma PHYSIOMED-Elektromedizin nach Vorgabe von Herrn Prof. Dr. Dr. med. Johannes Pahn / Universität Rostock entwickelt und modifiziert. Der Nachweis über die hohe Effizienz dieser Therapie wurde in mehreren Studien (Prof. M. Ptok / Medizinische Hochschule Hannover) belegt.

Seit Februar 2015 wird ergänzend zur logopädischen Übungsbehandlung die Reizstromtherapie kostenfrei bei uns in der Praxis angeboten.

Weitere Informationen unter: www.vocastim.de

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.